Schwere Verkehrsunfälle
Datum: 18.06.2003 06:34:55
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang im Bez. Gmünd/NÖ
  • Motorrad gegen Auto: 2 Verletzte - Bezirk Hollabrunn
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk

  • Verkehrsunfall mit tödl. Ausgang im Bez. Gmünd/NÖ
    Am 17.6.03.lenkte ein 73 -jähriger Pensionist aus dem Bez.Gmünd sein Fahrzeug auf der Gmünder-Bundesstraße in Ri Bad-Großpertholz.Aus bisher unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen ein Sattelkraftfahrzeug . Der 73-jährige PKW-Lenker wurde dabei tödl. verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Motorrad gegen Auto: 2 Verletzte - Bezirk Hollabrunn
    Am 17.06.2003 gegen 11.55 Uhr fuhr ein 55-jähriger Marktfahrer mit seinem Kastenwagen auf der B 45 in Richtung Haugsdorf. In Jetzelsdorf hielt er bei der dortigen Stopptafel, an der Kreuzung mit der B 303 an und fuhr dann in die Kreuzung ein, um sie in gerader Richtung zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-jähriger Wiener und seine 42-jährige Lebensgefährtin mit einem Leichtmotorrad ebenfalls in die Kreuzung ein. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer seitlich gegen den Kastenwagen prallte und stürzte. Der Lenker wurde schwer, die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit NAH und Rettung in das Lorenz Böhler KH , bzw. in das KH Horn eingeliefert. Die B 45 war für ca. 50 Minunten für den gesamten Verkehr gesperrt.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Melk
    Am 17.06.2003 gegen 07.10 Uhr geriet auf der A-1, Fahrtrichtung Salzburg, im Gemeindegebiet von Blindenmarkt ein Klein-Lkw aus derzeit unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und wurde über die Mittelleitschiene auf die Gegenfahrbahn katapultiert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und blieb am 1. Fahrstreifen liegen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das KH Amstetten eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4305