Verkehrsunfall mit Alko-Lenker und ein Arbeitsunfall
Datum: 19.06.2003 11:24:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Verkehrsunfall in Anif

  • Arbeitsunfall in Golling

  • Verkehrsunfall in Anif

    Ein 35-jähriger Bauschlosser aus Golling lenkte am 18.6.2003, gegen 22.20 Uhr, auf der Salzburgerstraße (B 150) im Gemeindegebiet von Anif einen Pkw in Richtung Autobahn. Zur gleichen Zeit querte ein 62-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg bei völliger Dunkelheit zu Fuß die vierspurige Fahrbahn.

    Der Pkw-Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger, der über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert. Der Pkw- Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Mit beiden Unfallsbeteiligten wurden Alkotests durchgeführt, die beim Pkw- Lenker einen Wert von 0,4 Promille und beim Fußgänger 1,56 Promille ergaben.



  • Arbeitsunfall in Golling

    Am 18.06.2003, gegen 17.50 Uhr, war ein 45-jähriger Landwirt aus Kuchl mit Zimmereiarbeiten an einer Terasse in Golling beschäftigt. Beim Einhängen eines Deckenholzträgers geriet der Landwirt mit dem linken Zeigefinger in den aus Metall gefertigten Verbindungschuh. Dabei wurde der Finger unterhalb des ersten Gliedes völlig abgetrennt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte in das UKH Salzburg einge

    liefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4315