Tierrettung in der Richard Wagnergasse in Deutsch Wagram (x)
Datum: 28.09.2011 14:16:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Deutsch-Wagram wurde von Florian Mistelbach am 27.09.2011 um 15:45 Uhr mittels Personenrufempfänger in die Richard Wagnergasse alarmiert.
Ein seltener Falke hängt mit einer am Fuß befestigten Leine in einer Telefonleitung.

Mittels Steckleitern wurde auf das Garagendach geklettert und den Greifvogel aus seiner mißlichen Lage befreit.
Nach Rücksprache mit der Polizei verbrachten wir das Tier in die Greifvogelstation nach Haringsee. Dort wurde der Vogel als seltener Falke aus der Slowakei identifiziert.

Nach 30 Minuten konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Anwesende Einsatzkräfte:
Rüst und MTF Deutsch-Wagram
Polizei Deutsch-Wagram

Quelle: FF Deutsch-Wagram / Christian Jarius





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43255