Fahrzeug gegen Badner Bahn
Datum: 20.06.2003 15:54:59
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF TraiskirchenEin 67-jähriger Pensionist aus 1230 Wien lenkte am 20.06.2003, gegen 00.33 Uhr seinen PKW im Ortsgebiet von Traiskirchen und wollte die Eisenbahnkreuzung (Badenerbahn) in fahrtrichtung Möllersdorf überqueren. Dabei übersah er beim unbeschrankten Bahnübergang (gesichert durch Lichtsignal) den herannahenden Triebwagen wurde erfasst und wurde etwa 20 m mitgeschliffen.


Die Feuerwehr Möllersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall PKW gegen Badner Bahn alarmiert und begab sich sofort auf den Weg zur Unfallstelle.

Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie konnte das beschädigte Fahrzeug von den Geleisen entfernt werden, dazu wurde das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Traiskirchen-Stadt angefordert. Diese rückte mit Rüst- und Tankfahrzeug sowie 8 Mann aus. Der PKW wurde mittels Kran des Rüstfahrzeuges hochgehoben und auf die Seite verbracht.
Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehren wieder einrücken.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4326