Spineboard im Atemschutzübung (xxxx)
Datum: 30.09.2011 12:41:07
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 30.September fand die Volksschulübung in Brand - Laaben statt.Die meisten Kinder und Lehrkräfte konnten noch vor dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges die Schule verlassen, die 4.te Klasse war im Obergeschoss in der Klasse eingeschlossen und konnten nur über die Leiter den Klassenraum verlassen.

Einige Kinder wurden mittels Spineboard durch den Atemschutztrupp gerettet. Kommandant Dieter Daxböck: Auch im Atemschutzeinsatz kann man mit diesem Rettungsgerät jemanden rasch aus dem Gefahrenbereicht retten.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Punz Christian, Spineboard.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43268