Bezirk St.Pölten Schwadorf - Brand einer Lokomotive eine Person verletzt (xxx)
Datum: 02.10.2011 09:27:41
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 01.10.2011 um 20:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Lokomotive alarmiert. Der Brand wurde wegen eines defekten Kabels im Maschinenraum ausgelöst und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehren konnten mittels Schaumlöscher das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Lokführer wurde dabei leicht verletzt und mittels RTW auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach St.Pölten gebracht werden.

Die 36 Passagiere konnten sich selbst aus dem Zug befreien und sie wurden von der Feuerwehr zum Sammelplatz verbracht, wo bereits ein Schienenersatzverkehr zur Verfügung stand, um die Passagiere an ihr gewünschtes Ziel zu bringen.



wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43286