Zimmerbrand in Traisen (xx)
Datum: 03.10.2011 05:31:14
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Feuerwehren Traisen Markt, BTF Traisen GF&Voest, Rotheau und Wiesenfeld wurden heute früh gegen 07:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Mariazellerstraße 35, einem Mehrparteienhaus gegenüber dem Penny-Markt, gerufen. Die Alarmierung lautete auf "Zimmerbrand - zwei eingeschlossene Personen".
Beim Eintreffen der Feuerwehr Traisen, dessen Mannschaft sich aufgrund ihres Festes - dem heutigen "Knedlheurigen" - im Feuerwehrhaus befand, kam ihnen einer der beiden eingeschlossenen Personen entgegen.

Der zweite verließ schon vorher die Wohnung so dass sich die Einsatzkräfte auf das Löschen des Brandes konzentrieren konnten. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 20 kurzzeitig gesperrt werden.
Christian W. wurde mit einer Rauchgasvergiftung mit dem NAW Lilienfeld in das KH Lilienfeld eingeliefert und nach genauer Untersuchung bereits wieder entlassen.

Der in Brand geratene Raum war ein Arbeitsraum mit Computeranlagen, dieser wurde vollständig zerstört, die restlichen Räume der Wohnung wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren mit 59 Mann und 13 Fahrzeugen.
wax.at News


Quelle: BFKDO Lilienfeld
Bilder: FF Traisen Markt, Günther Liegle






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43294