Gasleitung beschädigt - keine Explosionsgefahr (x)
Datum: 03.10.2011 08:21:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In der Krassnigstraße in Klagenfurt ist es Montagfrüh bei Bauarbeiten zu einem Gaszwischenfall mit einer Stichflamme gekommen. Laut Stadtwerken habe aber keine Explosionsgefahr bestanden.
Eine Gaszuleitung, die zu einem Gebäude führt, wurde laut einem Sprecher der Klagenfurter Stadtwerke bei Arbeiten angeschlagen. Nach einem Funkenflug entzündete sich das Gas und Flammen loderten 1,5 Meter hoch.

"Explosionsgefahr hat nie geherrscht. Nur als das Leck entstand, gab es kurz eine - nicht große - Gefahr", sagte der Stadtwerke-Sprecher auf APA-Anfrage. Die Krassnigstraße war am Vormittag sowohl für den motorisierten als auch für den Fußgängerverkehr gesperrt.

Quelle: ORF Kärnten
Bilder: Redaktion wax.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43303