Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber auf Süd Autobahn im Einsatz + Fotos (xxx)
Datum: 03.10.2011 16:16:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Pkw krachte Höhe Hartberg in Klein-Lkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) Höhe Hartberg wurden Montagnachmittag die beiden ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 und Christophorus 16 gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache krachte ein Pkw in einen am Pannenstreifen abgestellten Klein-Lkw aus Hartberg. Bei dem Pkw handelte es sich um einen Mietwagen, die Insassen stammen aus Hongkong.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 35-jährige Lenker des Klein-Lkw wurde von Christophorus 12 ins UKH Graz geflogen. Die Beifahrerin des Pkw musste aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend von Christophorus 16 ins LKH nach Graz geflogen.

Die Süd Autobahn blieb in Fahrtrichtung Graz während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde über Hartberg umgeleitet.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schröckenfuchs Dagmar (Medien-MI V)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43307