Unterabschnittsübung in Klein-Harras
Datum: 05.10.2011 19:03:24
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Unterabschnittsübung in Klein-Harras (AFK Gänserndorf) Übungsannahme für die diesjährige Unterabschnittsübung war ein Verkehrunfall mit eingeklemmter Person.

Die Feuerwehren Klein-Harras, Matzen und Raggendorf wurden am 3.10.2011 zu einem Verkehrunfall alarmiert. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter folgende Lage fest: ein vom Feld kommender Traktor rammte ein vorbefahrendes Auto in den Straßengraben. Die Fahrzeuge verkeilten sich. Der Traktorfahrer erlitt ein Platzwunde und war bewusstlos in der Fahrerkabine. Der PKW Fahrer war ebenfalls bewusstlos in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Klein-Harras übernahm die Absicherung sowie den Brandschutz. Die FF Raggendorf und Matzen übernahmen die Menschrettungen. Die Übung konnte unter Beoabachtung von AFKdt BR Reinhard Schuller und BI Josef Edelhauser bravurös gemeistert werden. http://feuerwehr.kleinharras.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43320