B50, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person höhe Steinbrückl (xxxxx)
Datum: 05.10.2011 22:27:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 06.25 Uhr des 05.10.2011 ereignete sich auf der Bundesstraße B 50, im Gemeindegebiet von Oberwart ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 26-jähriger Mann aus Kemeten Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

wax.at News
wax.at News

Der 26-Jährige war mit seinem Pkw auf der B 50 von Kemeten kommend in Fahrtrichtung Oberwart unterwegs. Bei StrKm. 143,0 überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw einer 38-jährigen Frau aus Stegersbach auf der dortigen Überholspur. Zur selben Zeit lenkte ein 27-jähriger Angestellter aus Mariasdorf eine selbst fahrende Arbeitsmaschine der Marke Holmer TVWA von Oberwart in Richtung Kreisverkehr Steinbrückl. Vermutlich war der 26-jährige Pkw-Lenker von der Größe der Arbeitsmaschine überrascht, verriss sein Fahrzeug, berührte dadurch seitlich das überholte Fahrzeug der 38-Jährigen, kam ins Schleudern, kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit der Arbeitsmaschine und wurde auf die gegenüberliegende Straßenböschung geschleudert, wo es auf den Rädern zum Stillstand kam. Dabei wurde der Pkw-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Leuten der Freiwilligen Feuerwehr Oberwart aus diesem geschnitten werden. Die verletzte Person wurde aus dem PKW gemeinsam mit dem Notarzt gerettet. Danach wurde der PKW mit dem Kran des SRF Oberwart geborgen und sicher abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße gesäubert.
Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 26-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am Pkw des 26-Jährigen entstand Totalschaden. Die Arbeitsmaschine wurde links vorne erheblich, der Pkw der 38-Jährigen links vorne beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde zwischen 06.30 Uhr und 07.45 Uhr eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Einsatzdauer: 6:30 - 8:15 eingesetzte Kräfte: Stadtfeuerwehr Oberwart KRF; SRF; KDO + 12 Mann, Notarzt und Rettung Oberwart, Polizei, Straßenbauamt, Presse Alarmierung über LSZ-Burgenland.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43328