Anhängerbergung auf der S5 (xxx)
Datum: 06.10.2011 13:10:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 06.10.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:22 Uhr zur Bergung eines PKW-Anhängers auf der Stockerauer Schnellstraße alarmiert.

Der Geschäftsführer einer Mulden- und Container-Servicefirma war mit einem Einachsanhänger, beladen mit Alugetriebeteilen, von Gerasdorf nach Sattledt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich auf Höhe der TKBA Saria in Fahrtrichtung Krems der Anhänger vom Kugelkopf des Zugfahrzeuges und überschlug sich in Folge einmal.



Der unverletzte Fahrzeuglenker konnte seinen PKW unbeschädigt am Pannenstreifen abstellen und bis zum Eintreffen der Polizei die nachkommenden Verkehrsteilnehmer erfolgreich auf die Unfallstelle aufmerksam machen.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der Anhänger mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zum Tullner Feuerwehrhaus transportiert. Von dort aus erfolgte die Abholung des stark beschädigten Anhängers durch die Mulden- und Container-Servicefirma.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:57 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43334