Inspektionsübung am Bauhof (xx)
Datum: 08.10.2011 04:50:13
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Freitag wurde die jährliche Inspektionsübung der Feuerwehren Kogl, Rappoltenkirchen und Röhrenbach abgehalten.

Bei Innenarbeiten in einem Gebäude am Bauhof Sieghartskirchen war ein Glimmbrand ausgebrochen, wobei acht Person verletzt und noch vermisst
waren.

Sofort rüsteten sich drei Atemschutztrupps aus und begannen mit der Suche nach den verletzten Personen. In der Zwischenzeit wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten bei der Einfahrt zum Bauhof über eine Tragkraftspritze zum Tankwagen Rappoltenkirchen und zum Löschfahrzeug Kogl aufgebaut. Von dort aus wurden zwei Löschleitungen gelegt um mit dem Außenangriff von der Westseite des Gebäudes zu beginnen. Ein weiterer Löschangriff von der Ostseite des Gebäudes wurde von der Feuerwehr Röhrenbach durchgeführt.

Beobachtet wurde die Übung vom Unterabschnittskommandant HBI Franz Krippl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer sowie von unserer Vizebürgermeisterin Silvia Wolfsberger. Allesamt bedankten sich bei den teilnehmenden Kameraden für ihren Einsatz bei dieser Übung.

wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Kogl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43353