Übersicht Verkehrsunfälle der SID
Datum: 22.06.2003 10:09:51
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Verletzten - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Bez. Scheibbs
  • Unfall mit Trialmotorrad - Bezirk Scheibbs
  • Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang

  • Verkehrsunfall mit Verletzten - Bezirk Melk
    Am 22.06.2003, um 06.20 Uhr, fuhr die 51-jährige Lenkerin des PKW`s, Marke Mercedes, von Wien kommend auf der A-1 in Fahrtrichtung Salzburg und benützte dabei den 1. Fahrstreifen mit einer Fahrgeschwindigkeit von ca 80 - 90 km/h.
    Im Gemeindegebiet St. Margarethen, Bezirk St. Pölten, NÖ., geriet die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug aus Unachtsamkeit ins Schleudern, kam nach links auf den
    2.Fahrstreifen und stieß gegen die Mittelbetonleitwand. Daraufhin überschlug sich der Mercedes mehrmals und kam auf dem Dach liegend, auf dem 2. Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Wien zum Stillstand. Die Lenkerin und ihre auf dem Beifahrersitz befindliche Tochter, 14 J., erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem NAW Melk ins KH St. Pölten gebracht.
    Die Bergung und der Abtransport des Mercedes wurde von FF Loosdorf durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten war der 2. Fahrstreifen in Richtung Wien gesperrt. Es gab nur geringfügigen Rückstau.



  • Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Bez. Scheibbs
    Am 22.06.2003, gegen 06.00 Uhr, fuhr der 23-jährige Lenker des Kombi`s, Marke Opel Corsa, auf der B 25 (Erlauftalbundesstraße) im Ortsgebiet von 3251 Purgstall/E, von Scheibbs kommend in Richtung Wieselburg. Während dieser Fahrt kam er mit dem von ihm gelenkten Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Blumenrabatte und stieß anschließend ungebremst gegen die Hausmauer einer Pizzeria in Purgstall. Der Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und
    nach der Erstversorgung durch den NAW Scheibbs mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 (Standort Linz) in das UKH Amstetten geflogen. Die B 25 war für die Dauer des Hubschraubereinsatzes im Unfallsbereich total gesperrt. Am Kombi entstand Totalschaden, an der Hausmauer der Pizzeria entstand erheblicher Sachschaden.


  • Unfall mit Trialmotorrad - Bezirk Scheibbs
    Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Scheibbs fuhr am 21.06.2003, gegen 11.30 Uhr, mit einem Trialmotorrad auf einem Güterweg in der Gemeinde Lunz am See, Bezirk Scheibbs. In der Nähe der Schottergrube kam er aus unbekannter Ursache von der Forststraße ab und prallte mit dem Oberkörper gegen einen Baum. Durch den Anprall erlitt er Serienrippenbrüche. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Kran kenhaus Krems eingeliefert.

    kehrsunfälle mit tödlichem Ausgang:
  • Am 1.6.03 gegen 16.25 Uhr lenkte ein 48 jähriger Postbediensteter aus dem Bez.Melk sein Motorrad auf der L 106 von Oberndorf in Richtung St.Leonhard, Bez.Melk. In Höhe des km 26,536 kam der Genannte aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.


  • Am 1.6.03 gegen 07.00 uhr lenkte ein 48 jähriger Wiener sein Motorrad im Gemeindegebiet von Stockerau auf der B4 in Richtung Horn. Hinter dem Motorad fuhr ein 27 jähriger aus dem Bez.Horn mit seinem Pkw. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der Pkw Lenker mit seinem Fahrzeug auf das Motorad auf, wodurch der Lenker über die Motorhaube, die Windschutzscheibe und das Dach des Fahrzeuges geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zu liegen kam. Trotz Reanimationsversuchen des verständigten Notarztteames konnte der Verunfallte nicht mehr reanimiert werden und verstarb noch an der Unfalslstelle.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4336