FF Krems: Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B37 (xxxx)
Datum: 09.10.2011 11:33:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach Mitternacht des 9. Oktober 2011 ging in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Notruf über einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B37 ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die Feuerwehren Stratzing sowie die Hauptwache der Feuerwehr Krems.


Da sich noch Mitglieder in der Hauptwache befanden, konnte das Vorausfahrzeug sofort ausrücken. An der Einsatzstelle angekommen war noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Eine weitere verletzte Person konnte sich bereits mit Hilfe von Passanten aus dem Wrack befreien.

Um dem Notarzt einen raschen Zugang zu ermöglichen, wurde mittels Hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertüre geöffnet. Der Fahrer des Wracks wurde anschließend mit dem Spineboard der Feuerwehr Krems aus dem Fahrzeug befreit. Beide Personen wurden durch die Rettungsteams ins Landesklinikum Krems gebracht.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde anschließend von der Feuerwehr Stratzing durchgeführt. Bereits 1,5 Stunden nach der Alarmierung konnten alle Kräfte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Stratzing
FF Krems-Hauptwache
1 Vorausfahrzeug
1 Schweres Rüstfahrzeug
2 Tanklöschfahrzeug
20 Mann der FF Krems

Rote Kreuz Krems
Rote Kreuz Langenlois
Autobahnpolizeiinspektion
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Fasching Markus
Bilder: Wimmer M.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43363