Fliegerbombe in St.Pölten
Datum: 22.06.2003 10:13:38
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


FOTO: ST N&PIn den Abendstunden des 21.06.2003 wurde auf einem Baustellenareal in der Goldeggerstraße in St. Pölten bei Aushubarbeiten eine Fliegerbombe freigelegt. Nach der Meldung an die Polizei wurden die benachbarten Straßen gesperrt und der Entminungsdienst des Innenministeriums verständigt.


Nach dem Eintreffen des Entminungsdienstes wurde um 20.20h zur Entschärfung der Bombe eine Großräumige Sperre des Gebietes durchgeführt. Auch der Zugsverkehr auf der Westbahnstrecke im Bereich Hauptbahnhof St. Pölten wurde eingestellt. Nach ca. 10 Minuten hatten die Spezialisten die Bombe entschärft und die Sperren konnten wieder aufgehoben werden. Die entschärfte Bombe, es handelte sich um eine amerikanische 250kg Fliegerbombe mit 2 Zündern (1 am Kopf, 1 am Heck), wurde vom Entminungsdienst mitgenommen.

FOTO & TEXT: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4337