ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Schwerverletzten nach Frontalzusammenstoß auf B4 (xx)
Datum: 11.10.2011 08:43:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 Dienstagfrüh nach Ziersdorf gerufen.

Auf der Horner Straße (B4) war kurz vor 7.30 Uhr ein Pkw auf der Umfahrung Ziersdorf nach ersten Meldungen auf das Fahrbahnbankett geraten und gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter geschleudert. Der Beifahrer, der im Pkw eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste, erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde er von Christophorus 2 ins Krankenhaus nach Krems geflogen. Die Lenkerin des Pkw und der Lenker des Kleintransporters erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden mit den von 144-Notruf NÖ zusätzlich zum Hubschrauber alarmierten Notarzt- bzw. Rettungsautos ins Krankenhaus nach Horn gebracht.

Die Horner Straße (B4) war im Unfallbereich laut ÖAMTC längere Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
wax.at News


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43386