Bez. Tulln: VU bei Langenschönbichl mit drei PKW eine schwer Verletzte (xxxxx)
Datum: 24.10.2011 21:47:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.10.2011 um 1900 Uhr. Am späteren Nachmittag ereignete sich auf der L112, der so genannten "Asparner Geraden" ein schwere Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Als zwei Autos wegen eines abbiegenden Traktors auf Höhe Langenschönbichls anhalten mussten, übersah ein drittes, nachkommendes Fahrzeug die stehenden Autos.



Der Ford Fiesta krachte in die Kolonne. Dabei wurde vor allem der mittlere Seat Ibiza schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die 46 jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins Donauklinikum Tulln gebracht.
Der Lenker des ersten Autos, eines Audi A3, hatte Glück er entstieg genauso wie der Unfallverursacher nahe zu unverletzt dem Autowrack. Nach dem der Unfall aufgenommen war, wurden die drei Wracks von der Feuerwehr Langenschönbichl geborgen und sicher abgestellt. Die Unfallstelle L 112 war für die Dauer der Einsatztätigkeiten über eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz waren:

FF Langenschönbichl
FF Asparn
FF Tulln
Rotes Kreuz Tulln mit RTW und NAW
Polizei Tulln mit drei Streifenwägen


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43496