Brandschutzerziehung in Volkschule und Kindergarten von Vorderstoder. (xxx)
Datum: 25.10.2011 10:57:04
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Vormittag des 25.Oktober führte die FF-Vorderstoder die jährliche Brandschutzerziehung in der Volkschule und dem Kindergaren von Vorderstoder durch. Begonnen wurde in Volkschule wo den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall und das absetzen eines Notrufes erklärt wurde. Im Anschluss daran wurde das verlassen aus den verschiedenen Klassenräumen und das gemeinsame aufsuchen des Sammelplatzes geübt.

Um den Wissensdurst der Kinder zu stillen wurden ihnen danach sämtliche Gerätschaften der Feuerwehr gezeigt.

Im Kindergarten wurde dasselbe auf noch viel mehr spielerische Art und Weise durchgeführt. Was natürlich bei beiden nicht fehlen durfte war die Fahrt im Feuerwehrauto. Ein Dank gebührt den Verantwortlichen von Kindergarten und Volkschule für die bereits getätigte Arbeit in Sachen Brandschutzerziehung denn die Kinder waren sehr gut vorbereitet.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Vorderstoder / OAW Michael Buchbauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43503