FF trauert um LM Ernst Tanzer I
Datum: 25.10.2011 17:13:58
Thema: News aus der Feuerwehr


Ernst Tanzer trat 1955 in die Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf ein. Er wurde aufgrund seiner erbrachten Leistungen bis zum Löschmeister befördert. 2002 wurde Lm Ernst Tanzer I., in die Reserve überstellt

Dies hinderte ihn aber nicht, seine Feuerwehrkameraden weiterhin mit Erfahrung und Tatkraft bei den anfallenden Einsätzen und Übungen zu unterstützen. Bei den verschiedensten Veranstaltungen der FF Penk-Altendorf war Ernst Tanzer an der Seite seiner Gattin ein verlässlicher Helfer. Ernst Tanzer errang die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Von der Niederösterreichischen Landesregierung wurde Lm Ernst Tanzer für 25-, 40- und 50-jährige freiwillige Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Die Kameraden werden Löschmeister Ernst Tanzer I., welcher trotz seiner schweren Krankheit das Interesse an der Feuerwehr nicht verloren hatte, ein ehrendes Andenken bewahren.

Quelle: Xffentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43506