Verkehrsunfälle in und um Wiener Neustadt (xxxx)
Datum: 31.10.2011 19:25:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Nachmittag des 31.10.2011 rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf der A2 aus. Hierbei kollidierten zwei PKWs miteinander und kamen am mittleren Grünstreifen zum Stehen. Dabei wurde eine Person verletzt, die in weiterer Folge durch das Rote Kreuz ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht wurde.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt führte eine Fahrzeugbergung durch. Anschließend schleppte die Feuerwehr eines der beteiligten Fahrzeuge bis zur nächsten Betriebsumkehr , während der verbliebende PKW von einem Privatunternehmen abtransportiert wurde. Für die Dauer des Einsatzes mußte der dritte Fahrstreifen der A2 in Richtung Wien gesperrt werden, wodurch es zu einer kurzen Staubildung kam.

Noch während dieses Einsatzes wurde die FF Wr. Neustadt zu einem erneuten Verkehrsunfall gerufen. Dabei touchierte ein LKW im Stadtgebiet ein geparktes Auto und blieb dann zwischen PKW und einer Hausfassade stecken. Beide Fahrzeuge erlitten dadurch erheblichen Schaden. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an um die Straße wieder zu räumen. Der geparkte BMW mußte mittels Hebekissen befreit, und anschließend sicher auf einem benachbarten Parkplatz abgestellt werden. Der LKW wurde, um die Fassade nicht zu beschädigen, anschließend mit einem Kran angehoben und abseits der Wand wieder abgestellt. Von dort wurde das Fahrzeug durch eine Privatfirma abtransportiert.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43553