Einsatzübung mit Menschenrettung in Aschbach (xxxx)
Datum: 31.10.2011 20:35:07
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Samstag den 29. Oktober 2011 wurde von der FF Aschbach eine Einsatzübung mit Menschenrettung im Wohnhaus der Lebenshilfe Aschbach durchgeführt. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter nach ca. 5 Minuten wurde festgestellt das bereits das gesamte Erdgeschoß erfolgreich von den Betreuern geräumt wurde.

Mittels zwei Atemschutztrupps wurde zum einen die Brandbekämpfung im Erdgeschoß, und zum anderen eine Menschenrettung im Keller durchgeführt. Nach einigen Kontrollgängen mit schwerem Atemschutz konnte bereits nach kurzer Zeit wieder "Brand aus" gegeben werden. Anschließend durften die Bewohner auch wieder in das Wohnhaus zurückkehren.

Eingesetze Kräfte:
TLF-A 4000, LF-B und MTF-A mit 17 Mitgliedern
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43555