Hilflose Person vermutet
Datum: 02.11.2011 08:32:25
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem sogenannten Rufhilfe-Einsatz wurde kurz vor Mitternacht das Rote Kreuz Gloggnitz in die Obere Silbersberg Straße alarmiert. Aufgrund einer versperrten Türe und dem Schlüssel im Schloß hatten die Retter keinen Zugang zur Wohnung. Die ältere Dame reagierte auf das Klopfen von Außen nicht.
Zu Unterstützung wurde die Feuerwehr Gloggnitz mit dem Einsatzstichwort "Person in Notlage" alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr konnte mit geeignetem Werkzeug die von innen versperrte Türe öffnen. Nach einer kurzen Kontrolle konnte die ältere Dame im Schlafzimmer wohlauf vorgefunden werden. Nach wenigen Minuten rückten die Einsatzkräfte ohne weitere Maßnahmen wieder ab.

Im Einsatz standen 15 Feuerwehrmitglieder mit drei Einsatzfahrzeugen, drei Mitarbeiter des Roten Kreuzes Gloggnitz mit einem Fahrzeug sowie zwei Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz mit ebenfalls einem Fahrzeug.

Quelle: FF Gloggnitz / Thomas Rauch






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43560