Nachtübung „Fahrzeugbergung mit verletzter Person und eine Brandbekämpfung“ (xx)
Datum: 03.11.2011 12:01:04
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Freitag, den 28. Oktober 2011 fand die Monatsübung Oktober von Gruppenkommandant OLM Steinkleibl Christian statt. Die Annahme dieser Übung war eine „Fahrzeugbergung mit verletzter Person und eine Brandbekämpfung“. Das schwierige war jedoch, dass hier alle Arbeiten in der Abenddämmerung zu erledigen waren. Nach einer kurzen Besprechung im Rüsthaus Breitenbuch fuhr die gesamte Gruppe zum bereits vorbereiteten Übungsplatz mit Blaulicht.

wax.at News
Nach dem Eintreffen wurde die Lage zuerst erkundet, und dann weitere Vorgehensweise zu besprechen. Im Anschluss wurden alle Arbeiten zur hohen Zufriedenheit des Gruppenkommandanten durchgeführt.

Alle Gruppenmitglieder waren bei dieser Übung gefordert, und konnten auch noch Unklarheiten hinterfragt werden. Die Übung war ein großer Erfolg für alle Anwesenden. Der Vorstand der FF Breitenbuch dankt für die gute Ausarbeitung dieser Übung.

Weitere Fotos finden Sie auf
Quelle: www.ff-breitenbuch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43569