Zwei Interventionen innerhalb von drei Stunden (x)
Datum: 03.11.2011 12:23:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der Allerseelentag verlief für die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr mehr als ruhig.
Gegen 14:55 wurde die Unterstützung nach einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet durch die Polizeiinspektion Gloggnitz angefordert. Ein Lenker prallte in der Hauptstraße mindestens gegen zwei parkende Autos und kam kurz vor einer Hauseinfahrt quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Mittels Muskelkraft konnte der im Frontbereich beschädigte Wagen auf den wenige Meter entfernten Abstellplatz verbracht werden. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Ein Wassergebrechen in der Schulgasse war kurz vor 18:00 Uhr Auslöser des nächsten Einsatzes. Aus bisher unbekannter Ursache drang in eine gerade neu bezogene Wohnung Wasser durch die Decke. Da die Bewohner der darüberliegenden Wohnung nicht zuhause waren, wurde die Feuerwehr alarmiert. Bevor die Türe durch die Feuerwehr geöffnet wurde, trafen die Besitzer ein. Das Wasser konnte anschließend mit einem Naßsauger entfernt werden. Einsatzende nach rund einer Stunde.

Quelle und Bilder: FF Gloggnitz / Thomas Rauch






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43576