2 Tote bei Baggerabsturz auf Eisenbahnbaustelle (xx)
Datum: 05.11.2011 09:04:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 05.11.2011 gegen 00.00 Uhr. Ein Zweiwege Bagger war auf einer Eisenbahnbaustelle in Maria Anzbach ca. 25 Meter abgestürzt. Der Bagger dürfte sich mehrmals überschlagen haben. Die beiden im Führerhaus befindlichen Insassen wurden dabei eingeklemmt.

Anfangs war nicht bekannt wie viele Personen sich tatsächlich im Fahrzeug befunden haben, da das Führerhaus total verbeult und eingedrückt war. Es mussten erst einmal die Metalstreben und die Türen aufgespreitzt werden um einen Zugang zu schaffen.

Das war aber kein leichtes Unterfangen da eine direkte Zufahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Unfallort möglich war. Die Unfallstelle befand sich ca. 300 Meter weit entfernt von befestigten Wegen mitten in einem Wald. Mit dem Feuerwehrtraktor gelang es schließlich die notwendigen Geräte wie Stromerzeuger, Hydraulische Rettungsgeräte usw. zur Unglücksstelle zu bringen.

Für die beiden verunfallten Männer kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie dürften sofort tot gewesen sein.

Im Einsatz standen:
Franz Gruber Abschnittsbrandinspektor
FF Maria Anzbach und Unteroberndorf
ASBÖ und RK mit 3 Fahrzeugen so wie die Polizei.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures



siehe auch Bericht von NNÖ144



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43601