Auffahrunfall auf der S 31 zwischen Forchtenstein und Sieggraben (xxxx)
Datum: 05.11.2011 22:00:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer PKW Bergung wurde am 04.11.2011 um 13.29 Uhr die Stadtfeuerwehr Mattersburg mittels Pager von der LSZ Burgenland auf die S 31 zwischen Forchtenstein und Sieggraben alarmiert.



Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Oberwart fuhr einem ebenfalls Richtung Oberpullendorf fahrenden PKW aus bisher unbekannter Ursache auf. Durch die Wucht des Anpralles drehte sich das Fahrzeug und kam auf der zweiten Beide Lenker konnten selbstständig Ihre Fahrzeuge verlassen. Der Fahrzeuglenker des zweiten Pkw´s wurde durch das RK Mattersburg ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert.

Aufgrund des starken Heimreiseverkehrs baute sich in kurzer Zeit ein Stau auf. Die Autobahnpolizei Mattersburg sperrte daraufhin die S 31 in Fahrtrichtung Oberpullendorf.

Mittels Kran wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und auf einem Parklatz verbracht. Die inzwischen eingetroffenen Mitarbeiter der Asfinag reinigten anschießend die Straße und nach rund einer Stunde konnte die S 31 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz: Stfw. Mattersburg 3 Fzg. 11 Mitglieder

Asfinag 2 Fzg. 4 Mitarbeiter

API Mattersburg 2 Fzg. 4 Beamte

RK Mattersburg 1 Fzg.




wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43611