Brand auf Clubschiff am Donaukanal in Wien Leopoldstadt
Datum: 07.11.2011 12:11:05
Thema: Brandeinsätze


50 Menschen evakuiert – eine Person leicht verletzt

Am Freitag kam es gegen 22.40 Uhr zu einem Brand in der Küche des Donaukanalschiffs "Johann Strauss" in Wien Leopoldstadt. Zu dem Zeitpunkt befanden sich etwa 50 Gäste einer privaten Veranstaltung an Bord des Clubschiffs. Ein Polizeibeamter, der wegen einer Amtshandlung auf das Schiff gekommen war, bemerkte den Brandgeruch und verständigte sofort die Feuerwehr.

Anschließend forderte er die Gäste auf das Schiff zu verlassen. Der 26-jährige Veranstalter versuchte noch erfolglos das Feuer zu löschen und erlitt laut Polizei eine leichte Rauchgasvergiftung. Von den restlichen Anwesenden wurde niemand verletzt. Als die Feuerwehr an dem Einsatzort eintraf war das Schiff bereits evakuiert. Der Brand, der laut Feuerwehr vermutlich aufgrund einer auf dem Herd vergessenen Pfanne ausgebrochen war, konnte schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr belüftete den verrauchten Bereich und beendete ihren Einsatz um 23.59 Uhr. In der Küche entstand ein mittelschwerer Sachschaden.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43625