FF Gössendorf bei spektakulärem Verkehrsunfall im Einsatz (xxx)
Datum: 09.11.2011 07:00:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Für großes Aufsehen sorgte in den Nachmittagsstunden des 8. November ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Gössendorf. Nach einer Kollision war ein PKW auf dem Dach gelandet, eine Verletzte musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf aus dem Wrack gerettet werden.


Mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften war die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf am 8. November im Einsatz, als es eine verletzte Person aus einem verunfallten Auto zu retten galt. Nach einem Zusammenstoß im Gemeindegebiet war dieser PKW umgestürzt und noch etliche Meter weiter gerutscht, ehe er auf dem Dach liegen blieb.

Eine verletzte Frau musste von den Feuerwehrkräften unter der Einsatzleitung von Oberbrandinspektor Gerald Zechner gemeinsam mit Kräften des Roten Kreuzes aus dem Wrack gerettet werden. Da beim Unfall auch Treibstoff ausgeronnen war, musste auch ein entsprechender Brandschutz aufgebaut und der Kraftstoff in weiterer Folge mit Ölbindemittel gebunden werden.

Weiters wurde das havarierte Auto mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges der FF Gössendorf geborgen, auf die Fahrbahn gestellt und so die Voraussetzung für den Abtransport geschaffen. Während der Bergungsarbeiten kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gössendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43633