Bergung eines Gefahrenguttransporters auf der S3 (x)
Datum: 10.11.2011 09:07:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Abend des 08.11.2011 kam ein Gefahrenguttransporter auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen Großstelzendorf und Göllersdorf von der Weinviertler Schnellstraße S 3 ab. Im angrenzenden Feld kam das Sattelzugfahrzeug zum Stillstand. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Hollabrunn gebracht.

Die Feuerwehren Göllersdorf und Hollabrunn wurden zur Bergung des Fahrzeuges alarmiert. Der LKW war mit 225 °C heißem Bitumen beladen. Nach Absprache mit dem NÖ Schadstoffberatungsdienstes wurde das Fahrzeug samt seiner Ladung durch die Feuerwehren mittels eingescherter Seilwinde des Kranfahrzeuges geborgen. Zuvor musste durch einen Bagger der Höhenunterschied zwischen dem Feld und den Straßengraben ausgeglichen werden. Während des 6stündigen Feuerwehreinsatzes kam es zu keiner Behinderung auf der S 3.

Quelle: Stamberg News & Pictures
Bilder: A. Leeb






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43636