Technische Übung in Vorderstoder (x)
Datum: 11.11.2011 07:04:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person, so lautete die Übungsalarmierung für die Kameraden der FF-Vorderstoder am 10.November. Übungsannahme war, dass ein Pkw auf einen anderen welcher am Straßenrand parkte mit hoher Geschwindigkeit aufprallte, diesen über den Straßenrand hinaus in einen Abhang drängte und Schlussendlich darauf zu stehen kam.

Der Lenker des parkenden Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades Verletzt und konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Aufgabe der ausgerückten
Mannschaft war in der Erstphase die Sicherung der Fahrzeuge und die Absicherung der Unfallstelle. Danach wurde die verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Quelle und Bilder: FF-Vorderstoder






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43646