Vollbrand bei Ex-Bank-Austria-Zentrale in Wiener Innenstadt (xxxx)
Datum: 18.11.2011 07:01:02
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus noch ungeklärter Ursache ist heute gegen 3.00 Uhr Früh an der Baustelle bei der ehemaligen Bank-Austria-Zentrale Am Hof im ersten Wiener Gemeindebezirk ein Brand ausgebrochen. Wie die Wiener Feuerwehr mitteilte, stehen derzeit rund 90 Mann im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand.

wax.at News
Der Alarm war gegen 3.10 Uhr ausgelöst worden. Bald nach dem Eintreffen der ersten Löschkräfte habe sich abgezeichnet, dass die Intensität des Brandes einen größeren Einsatz erfordern würde, es seien deshalb sofort weitere Kräfte nachalarmiert worden, hieß es bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Momentan herrsche Alarmstufe 3.
wax.at News

Die Brandursache sei vorerst nicht bekannt. Nähere Anhaltspunkte dazu werde es frühestens in 24 Stunden geben. Zum Ausmaß des Schadens gibt es ebenfalls noch keine Angaben.

wax.at News
Quelle: ORF
Bilder: M. Steininger / Redaktion wax.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43693