Holzerntemaschine mitten im Wald in Vollbrand (xxxx)
Datum: 22.11.2011 22:48:26
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In den frühen Abendstunden wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vorderstoder zu einem Fahrzeugbrand in den Ortsteil Walchegg alarmiert.

Ein sogenannter Harvester fing aus noch unbekannter Ursache Feuer. Der Maschinist konnte das Fahrzeug noch im letzen Augenblick verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Bei Eintreffen am Einsatzort stand die Holzerntemaschine mitten im Wald in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein totaler Übergriff auf den Wald verhindert werden. Zur Unterstützung wurde zusätzliche die Freiwillige Feuerwehr Windischgarsten nachalarmiert. Gemeinsam wurde das Fahrzeug mittels Löschschaum abgelöscht. Nach mehrmaliger Kontrolle durch eine Wärmebildkamera konnte Brand Aus gemeldet werden. Im Einsatz standen 33 Mann mit 7 Fahrzeugen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Buchbauer, FF Vorderstoder






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43738