LH Dr. Erwin Pröll überreicht Rettungsmedaille (x)
Datum: 22.11.2011 22:55:59
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bereits im Juli ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW mit zwei älteren Damen darin, stürzte bei Schrambach in die Traisen und die beiden Frauen drohten zu ertrinken. Karl Gravogl, der Lebensretter von damals, wurde nun von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll ausgezeichnet.

Eine kurze Rückblende:
Am 14. Juli 2011, kurz vor Mittag, kam ein PKW von der Bundesstraße 20 bei Schrambach, Bezirk Lilienfeld, von der Fahrbahn ab, überquerte einen Radweg, durchschlug ein Brückengeländer und stürzte in die rund 3 Meter unterhalb fließende und rund 1,5 Meter tiefe Traisen. Im Fahrzeug eines kurz darauf zum Unfallort kommenden Straßendienstes saßen Karl Gravogl und sein Kollege Hans Rauchenberger. Während Gravogl die beiden Frauen aus dem Wrack retten konnte alarmierte Rauchenberger die Einsatzkräfte.
Karl Gravogl ist nicht nur Bediensteter der Straßenmeisterei Lilienfeld sondern auch Zugskommandant der FF Lehenrotte.

Am 22. November 2011 wurde Karl Gravogl im Rahmen einer Sondersitzung des NÖ Landtages durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Rettungsmedaille verliehen.
Landtagsabgeordneter Karl Bader, Bürgermeister Christian Leeb und Feuerwehrkommandant OBI Christian Teis wohnten der Feierstunde im NÖ Landhaus bei und gratulierten OBM Gravogl.

Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43741