Brand einer Gasflasche (xx)
Datum: 25.11.2011 08:48:42
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 24.11.2011, kurz vor 11.00 Uhr kam es am Jakominigürtel im Zuge von Flämmarbeiten zu einem aufsehenerregenden Brand. Eine Maschine zur Ausbringung von Teer geriet in Brand, in dessen Folge eine massive Rauchgaswolke entstand.
Die Löschmaßnahmen der Grazer Berufsfeuerwehr zeigten allerdings rasch Wirkung.

Dies war von großer Bedeutung, waren doch zwei Flüssiggasflaschen unmittelbar vom Brand betroffen. Durch das Löschen des Feuers und das Kühlen der Flüssiggasflaschen konnte die Explosionsgefahr gebannt und der Sachschaden gering gehalten werden. Die undicht gewordene Gasflasche wurde gesichert entleert. Personen kamen keine zu Schaden.
wax.at News


Quelle: Scheer Gert, BF-Graz
Bilder: BF-Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43761