Zwei brennende Müllsammelinseln binnen 30 Minuten (xx)
Datum: 25.11.2011 09:52:52
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu zwei brennenden Müllsammelinseln hintereinander rückte die Feuerwehr Schwaz am Freitag, dem 25. November aus. Um halb vier rückte die Feuerwehr Schwaz zum ersten Brand aus. In der Freiheitssiedlung brannte eine Müllsammelinsel, drei Altpapiercontainer und der Holzzaun standen in Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand mit zwei Strahlrohren rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Noch während der Nachlöscharbeiten ging in der Leitstelle Tirol ein zweiter Notruf ein: in der Münchnerstraße Höhe Fahrschule Schwaiger solle ebenfalls eine Sammelinsel brennen. Daraufhin rückte von der ersten Einsatzstelle ein Tanklöschfahrzeug ab und übernahm diesen Einsatz. Dort bot sich das selbe Bild, wiederum brannten zwei Altpapiercontainer sowie eine Biomülltonne. Die Flammen schlugen meterhoch bis in den ersten Stock. Auch hier konnte unter Atemschutz und zwei Strahlrohren das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Nach einer Stunde waren beide Einsätze beendet, die Feuerwehr Schwaz stand mit vier Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz. Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwaz, Bernhard Brandl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43763