Sauna-Brand in Türnitz (xxxx)
Datum: 25.11.2011 22:06:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 24.11.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Türnitz von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandverdacht alarmiert. Kurze Zeit Später rückte die FF Türnitz mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort am Spittelberg zur Brandbekämpfung einer Sauna im Kellergeschoss aus.


Tank Türnitz rüstete bei der Anfahrt bereits einen Atemschutztrupp aus und begann sofort nach Eintreffen mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Weiteres wurde die Hochdruck Leitung in Stellung gebracht und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Pumpe Türnitz legte vom nahe gelegenen Badeteich eine Versorgungsleitung zu Tank Türnitz und rüstete ebenfalls einen Atemschutztrupp aus.
Rüst Türnitz übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie den Atemschutzsammelplatz.
Nach Löschen des Brandes wurde der Brandbereich mit der Wärmebild-Kamera nach Glutnestern durchsucht und selbige abgelöscht. Dazu wurde die Deckenverkleidung geöffnet.
Nach rund 2 Std. konnte die FF Türnitz wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken


Im Einsatz:
FF Türnitz 4 Fahrzeuge ca.25 Mann
Polizei Türnitz 1 Fahrzeug 2Mann

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News




Quelle: FF Türnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43766