12 Stunden: 771 Kilometer für eine gute Sache (xxxx)
Datum: 26.11.2011 12:27:30
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
30.836 Längen in der Aquacity St. Pölten! In der Nacht vom 25. auf den 26. November fand das 12-Stundenschwimmen der Wasserrettung St. Pölten statt.
Um 20:30 starteten 20 Teams aus insgesamt 60 Sportlern mit der Mission in den folgenden 12 Stunden möglichst viele Längen zu erschwimmen.

Pro Länge wurden von Sponsoren 2,5 Cent für eine bedürftige St. Pöltner Familie zur Verfügung gestellt. Unter anderem waren auch 2 Teams aus der Partnerstadt Heidenheim unter den Teilnehmern.
Als besonderes Highlight beteiligte sich Vizebürgermeisterin Susanne Kysela an der Aktion indem sie selbst am Samstag früh ins Becken stieg und einige Längen plus eine Spende
für den guten Zweck beisteuerte!
Nach dem Zieleinlauf um 08:30 früh stand fest, dass Bürgermeister Matthias Stadler EUR 796,- für die Familie in Empfang nehmen konnte.
Die erfolgreichste Mannschaft war ESV St. Pölten Senioren (Eugl, Bamer, Missliwetz) vor Waterbecks 1 (Beck, Beer). Die St. Pöltner Rettungsschwimmer belegten Rang 4 und 5.

Die Ergebnisliste ist auf http://www.12stundenschwimmen.net einsehbar.



Die Bilder zeigen einige Stimmungsaufnahmen aus der Halle, Vzbgm Kysela beim Schwimmen, das Siegerteam bei der Preisverleihung und die Spendenübergabe an Bgm Stadler.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard Karner, Wasserrettung NÖ.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43775