FF Raxendorf absolviert AP-Löscheinsatz (x)
Datum: 28.11.2011 12:32:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Samstag, den 27. November 2011 haben 2 Gruppen der Feuerwehr Raxendorf die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze erfolgreich abgelegt. Bereits bei der Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres wurde beschlossen, heuer die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz zu absolvieren. Da sich unsere Feuerwehr bis dahin noch keiner Prüfung gestellt hatte, war dies ein wichtiges Ziel des neu gewählten Kommandanten Christian Strauß.

Die Gruppen trafen sich am Prüfungstag bereits am Vormittag, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Um zirka 12:30 Uhr traf auch das Prüfungsteam unter der Führung von Hauptprüfer VI Franz Riegler ein. Auch Vertreter der Gemeinde (Bürgermeister Johannes Höfinger), des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk (VI Mühlbacher Hermann), des Abschnittsfeuerwehrkommandos Pöggstall (Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Barth Erwin) und der Nachbarfeuerwehr Trandorf (OBI Gölß Erwin) waren anwesend. Somit konnten die Ausbildungsprüfungen am Sportplatz in Raxendorf beginnen!

Quelle und Bilder: FF Raxendorf, Stadler Peter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43791