2 schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Datum: 28.11.2011 22:49:48
Thema: Einsätze Allgemein


Am Montag, 28.11.2011 um 19:42 Uhr wurde die FF Gunskirchen und die FF Edt-Winkling zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf der B1 zwischen Gunskirchen und Edt bei Lambach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Exekutive, der Notarzt und das Rote Kreuz bereits vor Ort. Umgehend wurde das hydraulische Rettungsgerät vorgenommen und ein Brandschutz aufgebaut.

Der Lenker des verunfallten PKWs konnte ohne hydr. Rettungsgerät befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die Beifahrerin musste aus dem Autowrack geschnitten werden. Beide Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert.

Die B1 wurde für ca. 1.5 Stunden für den Verkehr komplett gesperrt. Eine Umleitung für PKW wurde eingerichtet.

Unfallursache war vermutlich ein riskantes Überholmanöver eines fahrerflüchtigen PKW aus dem Gegenverkehr. Der Lenker des verunfallten PKW dürfte ein Ausweichmanöver auf das Bankett eingeleitet haben, wobei er von der Straße abkam und gegen einen Baum fuhr.

Die FF Gunskirchen konnte um 21:05 Uhr wieder einsatzbereit einrücken. AW Franz Steinbrecher war Einsatzleiter. Im Einsatz waren RLF-A, LFB-A, KLF, KRF-S und KRAD Gunskirchen sowie die FF Edt - Winklung.

Quelle: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43794