2011-11-29 Gefahrgut Einsatz / Benzinaustritt aus (xxx)
Datum: 29.11.2011 22:30:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde heute um 0:30 von der LSZ Burgenland zu einem Gasgeruch alarmiert. Die Stadtfeuerwehr rückte sofort mit KRF, ULF 3000, GSF, KDO und neun Mann zum Gefahrgut Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen wurde im Keller einer Siedlungsanlage, Benzingeruch festgestellt. Die Stadtfeuerwehr führte umgehend Messungen mittels Explosiometer durch und begann anschließend mit der Belüftung der Wohnhausanlage. Als Ursache des Austrittes wurde ein "Pocketbike" gefunden woraus mehrere Liter Benzin austraten und sich in einer Kühlbox sammelten. Nach der Öffnung des Kellers durch den Wohnungsbesitzer wurde das kleine Motorrad und die Kühlbox ins Freie gebracht und der darin befindliche Benzin gebunden und in einer dafür vorgesehen Kunststoffbox entsorgt. Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der Exekutive, dem Wohnungsinhaber und der LSZ Burgenland.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43801