Waldbrand in Rußbach (xx)
Datum: 03.12.2011 11:36:56
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In 2000 Meter Seehöhe brach heute am Gamsfeld im Tennengauer aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus, der sich auf ca. einem Hektar Latschen- und Bergwald ausbreitete. Der Rußbacher Ortsfeuerwehrkommandant OBI Bernd Schnitzhofer löste Alarmstufe 4 aus und alarmierte zusätzlich die Nachbarfeuerwehren aus Oberösterreich und forderte weiters die Hubschrauber des Bundesheeres und des Bundesministerium für Inneres an.

Ebenfalls wurde die Waldbrandausrüstung aus den Stützpunkten im Landesfeuerwehrverband Salzburg, bei der FF Kuchl und das Einsatzleitfahrzeug der FF Oberalm alarmiert. Durch die gezielte Arbeit der Lammertaler Feuerwehren aus Rußbach, Annaberg, Abtenau und Kuchl, der Nachbarsfeuerwehren Gossau und St.
Agatha sowie aller Einsatzkräfte, konnte das Übergreifen auf den Hochwald verhindert werden. Gegen 16:45 Uhr musste der Einsatz allerdings wegen der
einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden. Die Löscharbeiten werden am
nächsten Tag fortgesetzt.



wax.at News
Quelle und Bilder: FF Kuchl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43834