Bergung eines Pferdes in Ebenthal (xxxx)
Datum: 04.12.2011 16:27:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 04.12.2011 wurden die Feuerwehren Ebenthal um Grafenstein um 12:31 Uhr zu einer Tierbergung am Gelände des Schloss Ebenthal alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde folgende Lage festgestellt: Ein Haflingerhengst stürzte in einen quadratischen Abwasserschacht und blieb mit den Hinterläufen eingeklemmt in diesem liegen.


Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde das Tier mit der Besitzerin gemeinsam beruhigt und die, in diesem Bereich tief hängenden Äste für die Kranbergung beseitigt. Anschließend wurde das Tier behutsam mit dem Kran des SRF-K aus dem Schacht geboren und der Besitzerin übergeben. Nach einer Stunde Einsatzzeit konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

Einsatzkräfte:
FF Ebenthal TLFA 2000, LF, KRF-S, 25 Mann
FF Grafenstein SLFA, SRF-K, 8 Mann
PI Ebenthal: 1 Streife
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKdo Klagenfurt-Land Öffentlichkeitsarbeit / FF-Ebenthal






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43852