2011-12-07 Brandereignis in Going a. W. K. (xx)
Datum: 07.12.2011 18:36:08
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 06.12.2011 um 23.45 Uhr wurde ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage eines Wohnhauses in Going gemeldet. Gemeinsam mit den Einsatzleitern von Rettung und Feuerwehr wurden die 3 Mehrparteienhäuser überprüft. Die in den Wohnungen anwesenden Personen konnten kontrolliert werden.

Alle Bewohner waren wohlauf. Eine 46-jährige Frau als Zulassungsbesitzerin des abgebrannten Fahrzeuges konnte als einzige Hauspartei nicht erreicht werden. Von 00.10 Uhr bis 01.10 Uhr versuchten die Beamten mit Unterstützung der Feuerwehrmänner Kontakt zu der Frau herzustellen. Alle Fenster, Türen und Vorhänge zur Wohnung im Erdgeschoß waren geschlossen. Ihre Schwester konnte telefonisch nicht erreicht werden. Nachdem das Fahrzeug der Frau starke Beschädigungen im Frontbereich aufwies (deutete auf ein Unfallgeschehen hin) und vermutet werden musste, dass die Frau in hilfsbedürftigem Zustand in der Wohnung befindet, erfolgte die zwangsweise Wohnungsöffnung. In der Wohnung war anschließend lautstarkes Schreien und Kreischen einer Frau zu hören. Im Schlafzimmer konnte die Frau schreiend unter der Decke aufgefunden werden. Sie gab an, dass sie hinter dem Klopfen und Leuten Einbrecher vermutete. (Dazu wird angemerkt, dass sich die Polizeibeamten und auch die Feuerwehrmänner wiederholt lautstark deklarierten.) Bei der anschließenden Befragung gab die Frau den Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht zu. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief mit 0,37 mg/l AAG positiv. (0,79 ‰)
wax.at News


Quelle: SID Tirol
Bilder: Einsatzfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43896