Großbrand in Amstettener Innenstadtlokal (xx)
Datum: 08.12.2011 09:42:10
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Kurz vor 3.00 Uhr kam es am Donnerstag, den 8.Dezember im Stadtgebiet von Amstetten zu einem Brandausbruch in einem Kulturverein. Über 15 Notrufe erreichten die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr, sofort wurde die Alarmstufe B3 ausgelöst und die Feuerwehren Amstetten, Preinsbach, Boxhofen und Greinsfurth zum Brandeinsatz alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort waren die meterhohen Flammen aus dem Gebäude zu sehen.

Zahlreiche Bewohner aus dem Nachbarhaus konnten sich selber in Sicherheit bringen, die Feuerwehr evakuierte die restlichen Wohnungen. Mit dem Hubsteiger führten die Atemschutztrupps einen Innen- und Außenangriff durch, mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht, erst in den frühen Morgenstunden konnte Brandaus gegeben werden.

Über 80 Einsatzkräfte von 4 Feuerwehren standen stundenlang im Löscheinsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFK Amstetten/Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43905