Wohnungsbrand in Rohrbach/Gölsen
Datum: 12.12.2011 16:16:41
Thema: Brandeinsätze


Heute gegen 14:30 Uhr wurde die FF Rohrbach zu einem Wohungsbrand in Rohrbach alarmiert. Aufgrund des Anrufers wurde von Florian St. Pölten die Alarmstufe 3 ausgelöst und die Feuerwehren St. Veit, Rainfeld, Hainfeld und Ramsau als Unterstützung zur örtlichen Wehr alarmiert. Eine Person konnte von Nachbaren gerettet werden.

Ein etwa 65-jähriger Mann dürfte ein Plastikgeschirr ab Herd stehen lassen haben das sich in weiterer Folge entzündete. Nachbaren endeckten den Brand, alarmierten die Feuerwehr und retteten Johann W. aus der verrauchten Wohnung.
Die FF Rohrbach, die mit 2 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern zum Einsatz ausrückte konnte mit schweren Atemschutz den Brand rasch unter Kontrolle bringen und die Wohung Rauchfrei machen. Die anderen vier Feuerwehren wurden noch auf der Anfahrt von Florian St. Pölten zurückbeordert.

Johann W. wurde vom Team des Notarztwagens Lilienfeld erstversorgt und mit vermutlicher Rauchgasvergiftung ins Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert.

Quelle: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43933