Räumungsübung im Kindergarten Pressegger See (x)
Datum: 14.12.2011 08:02:15
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Eine unangesagte Räumungsübung wurde Anfang Dezember im Kindergarten Pressegger See durchgeführt. Anschließend konnten die Kinder das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr näher unter die Lupe nehmen.

Von der unangesagten Übung wussten nur die Kindergartenleiterin Angelika Jarnig, der Brandschutzbeauftragte der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, Gerhard Ebenwaldner, und die Feuerwehrmänner aus Förolach. Nach der hausinternen Alarmierung und der Verständigung der Feuerwehr erfolgte die Evakuierung der Kinder durch die Kindergärtnerinnen. Ziel der Übung war es, die Kinder sicher und vor allem vollzählig zum Sammelplatz am angrenzenden Festgelände zu bringen.

Erfolgreiche Übung
„Die Räumungsübung wurde von den Kindern mit Ruhe und Bedacht durchgeführt“, zeigte sich Feuerwehrkommandant OBI Robert Koppensteiner vom Verhalten der Kinder sehr zufrieden. Die Förolacher Feuerwehrmänner konnten im Anschluss an die Übung noch das Kindergartengebäude besichtigen. Währenddessen durften die Kinder in das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr sitzen und sich das Innenleben des „Feuerwehrautos“ genauestens ansehen.

Quelle und Bilder: Florian Jost

Quelle: www.bfkdo-hermagor.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43943