Brand Kaufhaus St. Georgen i. A. (xx)
Datum: 15.12.2011 22:04:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 15.12.2011 um 07:19 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Attergaustraße gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen stellten wir fest, dass es sich um ein Kaufhaus handelte:
Im ersten Stock war aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.




Durch einen Innenangriff mit schwerem Atemschutz und Unterstützung eines Hochleistungslüfters konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und das gesamte Objekt rauchfrei gemacht.

Der Sachschaden ist beträchtlich, da das gesamte Kaufhaus inkl. Lager stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Polizei sowie Brandermittler sind vor Ort um die Ursache festzustellen.



Eingesetzte Feuerwehren:
FF St. Georgen im Attergau,
FF Kogl,
FF Thalham-Bergham,
FF Alkersdorf

Mannschaftsstärke: 40 Mann

Zeitdauer: 2 Stunden
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43949