Brandschutznachmittag in der Vorweihnachtszeit (xxxxx)
Datum: 18.12.2011 17:10:32
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Foto: Feuerwehrkdt. Mag. Gerlad Peter mit dem Obmann Ing. Johannes Wagrandl des Unterstützungsvereins der Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt


Am Samstag, dem 17. Dezember 2011 lud der Unterstützungsverein der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt wieder zum Brandschutznachmittag in das Feuerwehrhaus Baden-Stadt ein.




Der Nachmittag begann mit einem Vortrag von Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Mag. Gerald Peter zum Thema „Brandgefahren im Haushalt“. Der Schwerpunkt lag der Jahreszeit entsprechend natürlich bei den spezifischen Gefahren in der Weihnachtszeit. Danach referierte der Obmann des Unterstützungvereines, Ing. Johannes Wagrandl, gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Peter über die richtige Handhabung von Feuerlöschern. Nach den Theorievorträgen gab es auch einen Praxisteil, bei dem die Besucher die Handhabung von Feuerlöschern einmal selbst ausprobieren konnten. Der Nachmittag begann mit einem Vortrag von Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Mag. Gerald Peter zum Thema „Brandgefahren im Haushalt“. Der Schwerpunkt lag der Jahreszeit entsprechend natürlich bei den spezifischen Gefahren in der Weihnachtszeit.

Danach referierte der Obmann des Unterstützungvereines, Ing. Johannes Wagrandl, gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Peter über die richtige Handhabung von Feuerlöschern.

Nach den Theorievorträgen gab es auch einen Praxisteil, bei dem die Besucher die Handhabung von Feuerlöschern einmal selbst ausprobieren konnten.


wax.at News


Gruppenbild mit einigen der Teilnehmer des Brandschutznachmittags

wax.at News

Christbaumbrand


wax.at News

wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Rampl - Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43968