2 Zimmerbrände in Wien
Datum: 20.12.2011 12:08:55
Thema: Brandeinsätze


Zigarette verursacht Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Zimmerbrand in Wien-Favoriten

Zigarette verursacht Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Am späten Montagabend ist es gegen 23.00 Uhr, vermutlich aufgrund einer brennenden Zigarette, zu einem Wohnzimmerbrand in der Aribogasse (22. Bezirk) gekommen. Eine Sitzbank sowie die umliegenden Einrichtungsgegenstände standen in Flammen. Die Feuerwehr musste die Sicherheitstüre gewaltsam öffnen und fand den Wohnungsinhaber in der Küche am Boden liegend vor. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht und die umliegenden Wohnungen kontrolliert, wo keine weitere Gefahr festgestellt werden konnte. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 00.05 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien


Zimmerbrand in Wien-Favoriten

Am Montagabend ist gegen 22.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche einer Einzimmerwohnung in der Herndlgasse (10. Bezirk) Feuer ausgebrochen. In weiterer Folge dürfte es zu einer explosionsartigen Brandausbreitung gekommen sein. Als die Feuerwehr eintraf, fand sie den Wohnungsinhaber in der stark verrauchten Wohnung am Boden robbend vor. Er wurde mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht. Die umliegenden Wohnungen wurden kontrolliert und dabei die Bewohner einer Nachbarwohnung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr, während dem es zu einer Sperre der Herndlgasse kam, endete um 23.23 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43983